
blochgruppe
Kommunikation, die knallt: ein Give-Away, das nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch wirkt.
Wir haben die Aufmerksamkeit potenzieller Kundinnen und Kunden ganz gezielt auf die blochgruppe gelenkt: mit einem Give-Away, das man hören, fühlen, riechen und schmecken kann. Das forderte natürlich auch eine perfekt passende Verpackung.
Exemplare
Minuten Aufpopzeit
Kalorien
Watt
Genuss







Das Projekt in der Übersicht:
Die blochgruppe besteht aus vier Firmen: der Werbeagentur everyday, Gantenbein Verpackungen, der Druckerei Bloch und BirsForum Medien. Gesucht war ein auffälliges Give-away, mit dem alle vier Brands ihre potenziellen Kundinnen und Kunden begeistern können. Das Ziel war eine Eigenwerbung, die sowohl einzigartig als auch neu, foodkonform und poppig daherkommt. Aus zahlreichen Ideen haben sich die Verantwortlichen für das Projekt «Pop’box» entschieden.
Wie wir die Aufgabe gelöst haben:
Nun galt es, die Pop’box in die Realität umzusetzen: eine flache, foodkonforme Pop-Corn-Verpackung, die bis zu 1600 Watt in der Mikrowelle aushält und am Ende auch als Schüssel verwendet werden kann. Hinzu kam die Verpackung der Box und die Gesamtgestaltung in einem jungen, frischen Design. Herausgekommen ist eine knallige Box und eine Umverpackung, die auch als Versandverpackung – inkl. Inlay für persönliche Grüsse – genutzt werden kann.
Leistungsübersicht:
• Marketing
• Musterentwicklung
• Design
• Kreation
• Realisation
• Druckvorstufe
• Offsetdruck
• Weiterverarbeitung
• Einlagerung



«Meine Inspiration sind Ihre Anforderungen – durch sie laufe ich bei jedem neuen Projekt zur Höchstform auf.»
Hier gehts zur Übersicht.